Veranstaltungen

Vortrag "Nachhaltig und plastikfrei Leben"

14. Februar 2020 | 18:30-20:00 Uhr

Vortragende: Silvia Gottinger

Silvia Gottinger beschäftigt sich seit 2014 mit dem Thema Plastikfrei leben und teilt Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen im Internet, in Workshops und in Vorträgen. Nähere Informationen unter www.purpurliebe.de.

Silvia Gottinger über Ihren Vortrag: 

In meinem Vortrag zum nachhaltigem und plastikfreiem Leben geht es darum, aufzuklären, warum es sinnvoll ist für Gesundheit und Umwelt, auf Plastik zu verzichten.

Außerdem stelle ich einige Zahlen und Fakten dazu vor. Zum anderen werde ich zeigen, wie man ganz einfach und ohne große Kosten plastikfrei einkauft, oder vieles selbst herstellen kann.

Zum veranschaulichen bringe ich meine persönlichen plastikfreien Helfer und Ersatzprodukte mit, sowie viele Bücher, die mir den Einstieg in mein nachhaltiges Leben erleichtert haben.

Der Vortrag wird auf Spendenbasis angeboten, aber wir würden gerne wissen, für wieviele Personen wir Plätze herrichten sollen. Also bitte zur Veranstaltung anmelden indem Ihr auf den Button “Jetzt anmelden” geht und uns eine kurze Nachricht schickt. 

Valentinsgeschenke basteln mit Bruni Lommer

12. - 14. Februar 2020 | jeweils 15:00-18:00 Uhr

Valentinsschachteln

Suchst du noch ein kleines Geschenk zum FAIRlieben am Valentinstag? Von Mittwoch, 12. Februar, bis Freitag, 14. Februar, verpacken wir Süßes und nette Kleinigkeiten aus unserem Laden in schön verzierte Papierschächtelchen. Jeweils von 15 bis 18 Uhr kannst du an diesen Tagen auch selbst kreativ werden und deine Familie, Freund*innen oder deinen Schatz mit einem individuellen, plastikfreien Geschenk überraschen. Komm(t) doch vorbei und lass(t) uns Freundschaft und Liebe feiern!